Weltkinderfest in Hamburg

15.09.2024 | Hamburg


Bei sonnigem Spätsommerwetter waren tausende Kinder und ihre Eltern der Einladung des Vereins KinderKinder zum alljährlichen Weltkinderfest in den Großen Wallanlagen in Hamburg gefolgt: Sie und ihre Eltern freuten sich über mehr als 50 Stände mit Bewegungs- und Bastelangeboten. Neben zahlreichen Spielstationen, einer Kinderrechte-Rallye und einem Kinderrechte-Memory, gab es auf den Bühnen Musik und Tänze aus aller Welt zu entdecken.

Auf der Aktionsbühne im „Kinder stark machen“-Erlebnisland beispielsweise drehte sich alles um Anerkennung, Mut und Teamgeist. Beliebt waren auch die weiteren Spielstationen, an denen sich lange Schlangen bildeten, wie der Vertrauensparcours und der Klettergarten. Während Kinder und ihre Eltern im Vertrauensparcours erlebten, wie es sich anfühlt, sich aufeinander verlassen zu können, war im Klettergarten Geschicklichkeit gefragt (siehe Geschwisterpaar Bild oben).

Im Beratungszelt der BZgA informierten sich Erziehende rund um das gesunde Aufwachsen von Kindern. Das Team der Beratungsstelle Sucht.Hamburg stellte seine lokalen Hilfsangebote vor.

Nach dem Weltkinderfest startet am 20. September das Spom internationales Musik- und Theaterfestival des Vereins KinderKinder in Hamburg.

 

Zu den Tourstationen

Zurück zur Startseite